Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2009, 10:25   #17 (permalink)
Fat.Cat
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.07.2009
Beiträge: 14

Fat.Cat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Möchte auch eine Beratung Neue CPU und Mobo

Zitat:
Zitat von djshooter Beitrag anzeigen
ehm ich stelle mal ne dämlich frage.. das board hat ja nur 4 ram bänke also ist 12gb doch in tripple nicht möglich oder? und 6gb laufen die dann wie sie sollen?


ich kapier den sinn noch nicht so ganz. ich dachte jetzt die boards für am3 hätten jetzt 6 bänke.


Also so wie ich das verstanden habe,ist es ab den DDR2 und DDR3 Ram egal,wieviel Ram und in welcher Konstelation man die Riegel Einbaut.

Teoretisch geht es auch wenn ich einen 1GB Ram Riegel mit DDR2 und einen 2 GB Ram DDR3 einbaue.
Das Mobo benutzt dann beide Ram Riegel egal wie.So hat man mir das mal Erklärt.

Weil Dualchannel anscheinend bei den Neueren Motherboards keine Geige mehr spielen würde.

Stimmt das jetzt so oder nicht.


Greetz
Fat.Cat ist offline   Mit Zitat antworten