Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2009, 23:48   #1 (permalink)
AniWeAta
Taschenrechner
 
Benutzerbild von AniWeAta
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 51

AniWeAta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Laufwerk C: formatieren fehlgeschlagen mit Fehlermeldung - XP

Hallo,

mein PC, Windows XP, hatte seit 1,5 Monaten einen Virus. Da ich jetzt nun endlich die Zeit hatte mich darum zu kümmern, wollte ich schlichtweg XP nochmal neu installieren.

Jetzt kommt sowohl bei der Neu-Installation von XP als auch beim Versuch das Betriebssystem zu reparieren bei ca. 40% der Formatierung die folgende Fehlermeldung:

*** stop: 0x0000007E (0xC000001D, 0xF767FA0E, 0xF7CBEB84, 0xF7CBE880)

*** atapi.sys - Address F767FA0E base at F7679000, DateStamp 41107b4d

Zuvor wird noch geschrieben, dass Windows jetzt runtergefahren wird, bevor die Hardware ebschädigt wird.

Kann jemand mit der Fehlermeldung was anfangen? Hat dieser Fehler möglicherweise was damit zu tun, dass ich einen Virus habe?

Könnte man es lösen, indem ich die Festplatte an einen anderen PC anschließe und von dort aus das Laufwerk formatiere?
AniWeAta ist offline   Mit Zitat antworten