Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2009, 10:41   #1 (permalink)
anselmoso
Abakus
 

Registriert seit: 12.05.2005
Beiträge: 47

anselmoso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kamm-Artefakte bei Aufnahme mit TV Tuner Aver TV Hybrid+FM Cardbus

Hi Leute,

ich suche mal einen Rat für meine TV-Tuner-Karte, die ich mir kürzlich besorgt habe. Das Teil läuft von der reinen Wiedergabe her sehr gut, da gibts nichts zu beanstanden. Ich nutze die TV-Karte zum PS2 zocken über S-Video Kabel. Nur wenn ich mal aufnehmen will (sowohl mit Kastor TV als auch mit dem mitgelieferten Aver TV), gibt es Kamm-Artefakte, also horizontale Linien / Streifen bei Bewegungen.

Hier ein Beispiel:

2shared - download kamm.wmv


Mein Rechner ist ein Notebook mit AMD Turion Dual Core Prozessor, RAM sind 2 GIG, Grafikkarte ist onboard, aber wie gesagt - die TV Tuner Applikation läuft einwandfrei und Grafik ist auch top. Betriebssystem ist Vista mit aktuellsten Updates. Treiber sind die aktuellsten der Karte, Karte ist diese hier:

AVerMedia MPD DE - AVerTV Hybrid+FM CardBus

Aver TV Hybrid+FM Cardbus



Hat mir jemand Tips, was ich machen kann, um diese Kamm-Artefakte bei der Aufnahme wegzubekommen? Treten wie gesagt nur bei der Aufnahme auf, wenn ich normal wiedergebe / ohne Aufnahme zocke gibts keine Probleme.
anselmoso ist offline   Mit Zitat antworten