Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2009, 11:57   #15 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ordentlicher Gaming PC bis 700Euro

Wenn jemand schon sagt, dass er nun über dem geplanten Budget liegt und nichts mehr ausgeben möchte, kann man das doch auch einfach mal akzeptieren.

Ich habe auf verschiedenen CPU in verschiedenen PC sowohl boxed als auch alternative Kühler verbaut.
Egal, ob ein Wechsel später geplant war: Ich hab die CPU immer boxed gekauft. Der Preisunterschied ist marginal, manchmal ist boxed sogar billiger.
Warum also den beigelegten Kühler und Lüfter nicht erstmal ausprobieren?
OC ist ja nicht geplant.

Ich verwende auch AS5- aber ich baue auch öfter mal meine hardware um oder einfach mal einen anderen Kühler drauf.
Für einmaligen Zusammenbau würde ich mir wahrscheinlich nicht extra Paste kaufen.
Die Kombination CPU/Paste/Kühler/Lüfter wurde von den Herstellern ja "passend" zusammengestellt und der einwandfreie Betrieb garantiert.

Mein Rat: Nimm erstmal den boxed mit der aufgetragenen Paste und probier, ob du damit zufrieden bist.
Wenn nicht, kannst du immer noch bessere Komponenten nachkaufen.

btw. Mein boxed auf dem X4 905e schnurrt leise wie ein Kätzchen, obwohl alle 4 Kerne zu 100% ausgelastet sind (2 Instanzen VM)
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten