Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2009, 01:21   #2 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Konto für Azubi

Hab mich mit 18 mal für die Post entschieden, damals gab es ein Girokonto bis 26 für low.
Später kam dann noch einige Vereinbahrungen, seitens der Postbank über eine Finanzgemeinschaft zustande - zumindest nenn ich das jetzt mal so. Das brachte den Vorteil dass bei diversen großen Banken um sonst Geld abzuheben geht.
Leider ist seit einiger Zeit das zustellen der Kontoauszüge nur noch kostenlos wenn dies alle 1/4J geschied.
Ansonsten kann ich von einem Verwanten noch die Spartabank empfehlen, die ist auch kostenlos, gehört meines Wissens nach zur Volksbank.
Mit Konten bei denen du auch noch Zinsen bekommst kann ich keine Aussage treffen, auser das ich vermute das am Jahresende der Fiskus was davon abhaben möchte.
sp ist offline   Mit Zitat antworten