Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2009, 22:31   #10 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Konto für Azubi

Einfache Gegenantwort:
Er ist jetzt bei einer Volksbank in Sachsen-Anhalt. Die Volksbank in Thüringen will 5€ pro Bargeldeinzahlung.
Ähnlich ist es bei der Sparkasse. Das sind regionale Anbieter.
Versuch mal in einer Sparkasse in Bayern eine Überweisung zu einer Sparkasse nach Sachsen zu machen. Da sind ebenfalls Fremdgebühren fällig.
Mit Kontoauszügen sieht es auch schlecht aus.

Wenn man zwischen 2 oder 3 Bundesländern pendelt, ist man bei einer großen Bank besser aufgehoben.

Es geht ja auch nicht vordergründig um Renditen, sondern um den UNterschied zwischen einem Konto, bei dem du monatlich einen Euro wieder bekommst und einem Konto,
für das du mtl. 10 € zahlen musst, weil die von dir gewünschten Leistungen eben nicht in der kostenlosen Kontoführung abgedeckt sind.

Natürlich haben Banken nichts zu verschenken, Lehrlinge aber auch nichts.
Da ist es doch legitim, Wettbewerbsvorteile auszunutzen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten