Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2009, 09:07   #14 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Konto für Azubi

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Mein Favorit immer noch comdirect, gefolgt von Postbank.
Die Postbank würde ich als Hausbank eher nicht empfehlen. Die Überweisungen von Konten und zu Konten bei der Postbank dauern immer 1-2 Tage länger als bei allen anderen Banken. Gerade wenn man auf sein Geld angewiesen ist, ist das teilweise sehr ärgerlich immer länger als bei anderen Banken auf sein Gehalt zu warten.
Des Weiteren haben die Mitarbeiter in den Filialen und an der Telefonhotline über die Standardbankgeschäfte hinaus wenig Ahnung. Ich wollte z.B.: einmal als Student eine Kreditkarte haben, da ich aber selbstverständlich einen Nettolohn von weniger als 2000€ hatte, wollten sie mir keine KK ausstellen. Dabei war es egal wie ich mich auf die Hinterbeine gestellt und welche anderen Sicherheiten ich angeboten habe.

Super bei der Postbank ist allerdings die SparCard 3000 plus direkt. Hier gibt es aktuell 2,65% Zinsen ab dem ersten Euro. Monatlich sind 2000€ vorschusszinsfrei verfügbar. Will man über mehr Geld verfügen, so hat man eine dreimonatige Kündigungsfrist.
Da kann selbst ComDirekt mit 1,75% aufs Tagesgeld nicht mithalten. Das Geld ist allerdings dafür etwas stärker gebunden.

Persönlich würde ich lieber mein Hauptkonto zu einer "normalen" Bank (Deutsche Bank, Hypo Vereinsbank, Dresdner Bank, etc) mit Geschäftsstelle bringen, so dass ich hier auch eine gute persönliche Beratung bekomme. Um dann die hohen Zinsen der Direktbanken noch mitzunehmen, würde ich hier mir dann evtl noch ein Tagesgeldkonto/SparCard holen.
Für mich ist gute Beratung nämlich durch nichts aufzuheben.

Zu den Sparkassen kann ich nur sagen, dass ich jetzt drei Sparkassen durch habe (Kreissparkasse München Starnberg, Stadtsparkasse München, Stadtsparkasse Augsburg). und keine von den dreien mich jemals gut beraten konnte. Teilweise legeten sie sogar eine echt unverschämte Art an den Tag und haben mich so letztendlich vergrault. Daher kann ich hier leider keine Empfehlung aussprechen, aber vielleicht sind die Sparkassenmitarbeiter in anderen Landbezirken ja besser.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten