Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2009, 09:06   #8 (permalink)
io.sys
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 26'' Monitor allroundbetrieb ~ 400€

Ich denke der Betrachtungswinkel ist eine Frage des Einsatzgebietes.

Bei mir bspw. steht der Monitor (aktuell noch 19"er LG) fest auf dem Schreibtisch.
Ich habe somit immer den gleichen "Winkel" in dem ich auf den Monitor schaue.

Von dem her ist ein Betrachtungswinkel von 160° sicherlich nicht besonders erwähnenswert aber ausreichend für den normalen Anwender.

Im Geschäftsbereich, für Meetings oder andere Dinge ist ein Monitor mit einem breiten Betrachtungswinkel durchaus von Vorteil. Hier kann auch mal die Farbtreue nicht ganz so toll sein. Es geht hier eher um die Darstellung und das alle Mitarbeiter auf den Bildschirm gucken können.

Von dem her denke ich -es lässt sich bestens darüber streiten -Uwel --
Im Endeffekt muss der Monitor einfach mal im Saturn oder sonst wo getestet werden. Und dann entscheidet man.

Einen Monitor einfach so auf Empfehlung kaufen würde ich eher nicht machen....


Und zum Thema 16:9 oder 16:10: Ich bin ein Fan von 4:3 und würde daher eher zu 16:10 als zu 16:9 tendieren.

OT-Frage am Rande: Macht es für Spiele eigentlich einen Unterschied? Oder habe ich mit 16:10 unter Umständen das Problem, dass die Games nur in interpolierter Auflösung laufen?
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten