Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2009, 11:42   #12 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 26'' Monitor allroundbetrieb ~ 400€

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Von dem her denke ich -es lässt sich bestens darüber streiten -Uwel --

Und zum Thema 16:9 oder 16:10: Ich bin ein Fan von 4:3 und würde daher eher zu 16:10 als zu 16:9 tendieren.
Nun, dann greifen wir das Thema doch nochmal auf.
Da Fakk ja mehrmals was von Filmen und sogar von HD schreibt, sollte man doch mal über 16:9 nachdenken.
Laut Wikipedia und laut HD:TV online beträgt die Full HD Auflösung 1920x1080- eben 16:9.
Das ist ja IMHO auch der Grund, warum jetzt immer mehr 16:9 Geräte auf den Markt geworfen werden.
Man muss sich eben vorher überlegen, wo das Haupteinsatzgebiet liegt.

Gerade beim Filme schauen sitzen oft 2 (oder mehr) Leute beisammen- der Blickwinkel wird auch wieder interessant.

btw. bei "normalen" Kinofilmen ist es sicher völlig Brille, ob 16:9 oder 16:10, da die gängigen Formate von beiden nicht richtig dargestellt werden.

Dass man vor dem Kauf von Monitoren und Eingabegeräten mal in großen Märkten rum stöbert, sollte sich eigentlich inzwischen herumgesprochen haben.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten