Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2009, 14:59   #1 (permalink)
real_bikerboy
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.08.2009
Beiträge: 6

real_bikerboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Zalman Reserator vs. gute Pumpe und Mora2

Hallo,

ein Kollege von mir will sich demnächst ein Premium-PC zusammenstellen (Preis > 4k€). Jedenfalls möchte er ne Wakü einbauen, weil er seinen letzten PC immer mit nem riesem Ventilator kühlen musste.

Da ich mal ne Wakü hatte hat sich von mir beraten lassen.

Ich habe gesagt, dass ich als Radiator XT nen MORA2 Pro nehmen würde und als Pumpe was aus dem Aquarium bereich, weil die mehr Durchfluss haben.

Naja bei seine Eigenrecherche ist er dann auf den Zahlman Reserator gestossen. Der Test las sich auch sehr gut und so, aber ich habe gesagt, dass theretisch der Mora besser sein müsste, da er die grössere Fläche für den Wärmeaustausch hat.

Wegen der Pumpe, das mit dem verbauen des Aquarium-Filters war mehr so eine Idee, weil die Dinger gute 5 Liter Wasser im Bauch haben und je mehr Wasser ich habe, desto langsamer heizt sich ja das Wasser allgemein auf, oder bin ich da auf dem völlig falschem Trip ?

Geändert von real_bikerboy (20.08.2009 um 15:26 Uhr)
real_bikerboy ist offline   Mit Zitat antworten