Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2009, 17:28   #2 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zalman Reserator vs. gute Pumpe und Mora2

Zitat:
Zitat von real_bikerboy Beitrag anzeigen
Wegen der Pumpe, das mit dem verbauen des Aquarium-Filters war mehr so eine Idee, weil die Dinger gute 5 Liter Wasser im Bauch haben und je mehr Wasser ich habe, desto langsamer heizt sich ja das Wasser allgemein auf, oder bin ich da auf dem völlig falschem Trip ?
Klar, is ja logisch dass sich das Wasser da langsamer aufheizt. Aber ob jetz die konstante Temperatur nach 15 minuten oder nach 30 minuten erreicht ist, ist ja relativ egal oder?
Wie "stark" die Pumpe ist, ist auch gar nicht so wichtig wie man denkt. Düsenkühler profitieren zwar noch ein bisschen von mehr Durchfluss, aber insgesamt hält sich das eigentlich in Grenzen.
Irgendwo hab ich mal nen Test gesehn, Wasserdurchflussmenge gegen CPU-Temperatur aufgetragen. Da hat man recht gut gesehen, dass alles über 300l/h (ner Eheim 1046) fast keinen Temperaturunterschied mehr bringt.

Das allerwichtigste Teil einer WaKü ist in jedem Fall der Radiator, denn von dem hängt ab wie warm das Wasser ist. Und mit warmem Wasser kühlt sich immer schlecht
Leider kann ich dir zum Reserator aber nichts sagen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten