Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2009, 08:57   #13 (permalink)
DonSchado
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [php] Links vom Menü in Container öffnen

Ok, aus deiner Antwort schließe ich, dass es sich hier um was berufliches handelt.

Ich würde aber jetzt aus meiner Sicht einfach mal behaupten, das du so nicht drum rum kommst, entweder die Seite neu aufzubauen, oder eine komplexere Lösung drauf zusetzen.

Beides fällt für dich aber raus, so wie ich das verstanden habe.

PHP wird ja auf dem Server ausgeführt. Das generierte HTML wird dann an deinen Browser geschickt. Das heißt bei einem neuen Klick auf einen Link, geht das Spiel wieder von vorn los.
Eine dynamische Lösung, geht also nur wenn du im Client (Browser), über beispielweise JavaScript, im DOM einzelne Knoten ein und ausblendest, bzw. nachlädst.

Beispiele siehe hier:
Webdesign mit JavaScript: Frames steuern
The JavaScript Source: Navigation: Frame Navigation Demo
Zwei Frames gleichzeitig ändern

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
Nochmal: die Seite ist schon komplett fertig, alle Inhalte auch. Das sind alles fertige PHP-Seiten.
Das wäre nicht unbedingt ein Problem, sofern du alle php Dateien bearbeiten kannst.
Du kannst auch html vor bzw. hinter die <php> Tags schreiben.

Ich hoffe hier meldet sich noch jemand der 'ne bessere Idee hat.
Grüße
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten