Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2009, 10:31   #5 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zalman Reserator vs. gute Pumpe und Mora2

Dass solche 10000 rpm Platten deutlich lauter sind als "normale", ist aber schon klar?
Für mich wäre das allein aus dem Grund schonmal nix. Da kauft man sich ne leise WaKü und hat dann aber extrem laute Festplatten drin, naja jedem das seine^^

Wie groß der Höhenunterschied ist, ist völlig egal (nur beim befüllen wirds vielleicht etwas schwierig). Nur bei einem Aquarium ist das relevant, da hier das System ja offen ist. Bei der Wakü ist es aber geschlossen. Das Wasser, das man auf der einen Seite hochdrücken muss, drückt ja auf der anderen Seite mit der selben Kraft wieder runter, somit gleicht sich das aus.
Mein System hat ne gesamtlänge von etwa 5 Metern (8mm Innendurchmesser Schlauch) , das schafft die Eheim 1046 ohne Probleme.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten