Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2009, 17:07   #1 (permalink)
331BK
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bios Verliert einstellungen nach Ausschalten?

Hallo Leute,

ich hab seit ein paar Tagen das Problem das mein Bios seine Einstellungen verliert.

Und zwar zeigt sich das wie folgt:

Manchmal so nach dem 3.-4. mal herunterfahren.

Wenn ich dann starten will hör ich zwar wie die komponenten etc. hochfahren bekomme aber kein bild und auch keine info am LCD Poster.

Damit das system wieder richtig hochfährt muss ich den strom vom Netzteil trennen bzw. das netzteil aus und wieder einschalten dann gehts wieder.

Jedoch ist dann das BIOS wieder auf Default settings.

Jedoch die Uhrzeit und das Datum sind Korrekt also scheint das CMOS kein Problem zu haben.

Hat jemand eine ahnung was das sein könnte ?

Board ist ein ASUS MAXIMUS FORMULA II
331BK ist offline   Mit Zitat antworten