Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2009, 23:41   #14 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [php] Links vom Menü in Container öffnen

OK ich habe mir Dein Beispiel mal angeschaut.
Einen Link direkt in einem DIV-Container zu öffnen ist nicht möglich, allerdings kannst Du das ganze mit PHP wie folgt umgehen:

Wenn Du auf einen Link klickst wird gleiche Seite mit einer GET/POST Variablen (je nach dem ob Du möchtest, dass der Benutzer sieht, dass er auf einer unterschiedlichen Seite ist) erneut geöffnet. In dieser Variablen wird vermerkt, welcher Text in der Mitte angezeigt werden soll.
Je nach dem wie Deine Variable gesetzt ist, lädst Du dann einen unterschiedlichen Text in den mittleren Div Container.

Das ganze könnte dann im Code ca so aussehen:

Code:
<?
$todo;
$ausgabe;

function setContent() {
     switch ($todo) {
          case LINK1:
               $ausgabe = "TEXT DER BEI LINK1 ANGEZEIGT WERDEN SOLL";
               break;
          case LINK2:
               $ausgabe = "TEXT DER BEI LINK2 ANGEZEIGT WERDEN SOLL";
               break;
          default:
               $ausgabe = "TEXT DER BEI KEINEM GEKLICKTEM LINK ANGEZEIGT WERDEN SOLL";
               break;
     }
     return $ausgabe;
}

if(isset($_GET['VARIABLENNAME']) $todo = $_GET['VARIABLENNAME'];

$ausgabe = setContent();
?>

<!-- Im Div Container dann an der entsprechenden Postition im Script: -->

<div>
<?=$ausgabe?>
</div>
Der Code ist jetzt von mir nicht getestet, sondern aus dem Stehgreif herunterprogrammiert. Er sollte aber so in der Art funktionieren.
Um die Seiten dann aufzurufen kannst Du dann z.B. einfach auf die "XYZ.php?todo=LINK1" Datei linken.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
UnoOC (29.08.2009)