Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2009, 17:44   #9 (permalink)
Caramon2
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bios Verliert einstellungen nach Ausschalten?

Wenn die CMOS-Batterie schlapp machen würde, hätte als erstes die Uhr Probleme. Deshalb halte ich das für unwahrscheinlich.

Das es am RAM liegt, ist da schon plausibler.

@331BK: Probier mal, ob das auch mit nur einem DIMM passiert und wenn ja: Bei allen, oder nur bei einem bestimmten.

Vorher würde ich aber einfach mal an allen Stromsteckern, Karten, Speicher, usw. wackeln und auf festen sitze kontrollieren. Vielleicht ärgert dich auch nur ein verschmutzter Kontakt.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten