Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2009, 19:39   #15 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard Fritzbox Nachtschaltung lässt sich nicht deaktivieren

eine gute und eine schelchte nachricht:

zuerst die gute ^^
habe die 2. fritzbox als repeater angeschlossen und bekomme an ihr (per lan kabel) bis zu 10 m/but download und an meinem pc jetzt bis zu 8 m/bit download (VS. 3-4 m/bit über DLan). Ping ist nu 230 VS. 210 über DLAN.

Das Problem:
die 2. FB hatte ihr eigenes WLAN das nur bei bedarf genutzt wurde, sie befand sich von 15:32 - 15:30 im Nachtmodus - dadurch schaltet sich das WLAN spätestens nach einem Tag wieder aus hatte man es manuell aktiviert.
super idee, nur jetzt lässt sich das nicht mehr rückgängig machen. die FB verlangt einen eigenen Internetzugang um die interne Zeit zu syncen (die aber immernoch richtig geht), ansonsten lassen sich die nachtmodusoptionen garnicht ändern (obwohl aktiv)!!


-> jeden Tag um 15:32 geht der Repeater aus.
Früher bekam die FB Updates und Zeitinformationen auch hinter anderen router, mit neueren Firmwareversionen ist es nicht mehr möglich. Wie kann ich die Nachtschaltung deaktivieren?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten