Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2009, 19:50   #22 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 26'' Monitor allroundbetrieb ~ 400€

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Ich denke der Betrachtungswinkel ist eine Frage des Einsatzgebietes.

Bei mir bspw. steht der Monitor (aktuell noch 19"er LG) fest auf dem Schreibtisch.
Ich habe somit immer den gleichen "Winkel" in dem ich auf den Monitor schaue.

Von dem her ist ein Betrachtungswinkel von 160° sicherlich nicht besonders erwähnenswert aber ausreichend für den normalen Anwender.
Habe den Thread gerade erst gesehen und kann diesen Argumenten leider nicht ganz zustimmen. Selbst auf nem 22 Zoller kommt es schon zu dem Problem, dass der Monitor unten Dunkler als oben ist. Dazu braucht man nur mal eine einheitliche Hintergrundfarbe einzustellen und dann in Ruhe aus dem selben Betrachtungswinkel auf den Monitor schauen (normaler Abstand).

Bei nem 22er ist dies noch sehr minimal, aber wenn der Monitor in der Höhe noch weiter zunimmt wird dieser Effekt schon deutlich spürbarer und somit sind bei mir 24er als TN-Panels schon die Absolute Schmerzgrenze.

Aber wie schon gesagt wurde, jeder sieht so etwas anders, und warscheinlich ist man auch gut genug abgestumpft, wenn man ne Weile an nem lausigen Gerät sitzen musste. Anders kann ich mir zumindest die 60Hz Röhrenmonitor Viewer nicht erklären, die noch nicht mal mehr gemerkt haben, was sie sich damit antuen und erst wach geworden sind, als man die Bildfrequenz mal vernünftig eingestellt hat.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten