Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2009, 17:39   #16 (permalink)
mondrian
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: [php] Links vom Menü in Container öffnen

Als einfache serverseitige Alternative zur Einbindung per PHP ginge noch SSI.

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
andere Möglichkeit wäre noch, das Menü in eine Datei auszulagern, die von der eigentlichen Inhaltsseite dann immer includiert wird.
Dann wären die oft thematisierten Nachteile von Frames (z.B. Probleme mit der Browserhistory/-verlauf) vermieden, wenn das menu ausgelagert wäre.

Für die Version mit den wechselndem Inhalt, wie auch für die hier erwähnte Variante, sollte doch einfach ein Iframe-Element reichen.

SELFHTML: HTML/XHTML / Frames / Eingebettete Frames

Die Adressierung -falls der neue Inhalt im iframe auftauchen soll- müßte, wenn ich es recht erinnere, über target beim Link oder ggf. per <base target=.. erfolgen können.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten