Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2009, 15:06   #1 (permalink)
DaiAkuma
Neuling
 

Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 2

DaiAkuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Grafikfehler mit farbigen punkten - 8800 GT

Hi Leute,

mich nervts echt! Hab nach ca. 20-30 min spielzeit so seltsame grafikfehler. Ich kann zwar noch den Taskmanager mit Hilfe der Tastenkombi herbeschwören, aber dann ist schluss, dass muss ich die Kiste hard-reseten!

Da ich Everest mitprotokollieren hab lassen, und die GPU zu heiß wurde (der fehler existiert schon ne weile), habe ich mir den Accelero S1 Kühler + Turbo Modul gekauft und ordnungsgemäß verbaut. Der Fehler besteht jedenfalls immer noch!

Bei Google find ich nix anständiges dazu

Hab mal ein selbstgemachtes Bild angehängt, da ich keinen Screenshot machen kann. Der Fehler hat (beim beispiel im Bild: "Section 8") rote punkte,
bei machen Games aber auch grüne und andersfarbige. Die verteilung der punkte ist -ähnlich- wie auf dem Bild, ist immer wieder anders... ich verzweifel noch...

Die Grafik-Einstellungen bei den Spielen hab ich auf 100% (soweits nicht all zu sehr ruckelt)!

Lustig ist: bei "Fallout 3" oder dem neuen "Wolfenstein" sind mir solche Fehler bisher nicht untergekommen... (und die zocke ich beide mit Grafik auf volle Pulle!)
Nur bei den Spielen "BlackSite Area 51" und "Section 8" ist das erst aufgetreten!

Mein Rechenknecht:

AMD Athlon X2 5000+ @ 2.6 GHz,
2x 2GB OCZ RAM (heatspreader)
Gainward Bliss 8800 GT, 1024 MB GDDR3

Auch bei Sysprofile.de zu sehn:
http://sig.sysprofile.de/pcghx/sysp-24681.gif

neueste DirectX 10 ist drauf und nVidia Treiber 190.62 wird gerade installiert, danach teste ich (mit dem Beisein von Everest) nochmal... *hoff*

Was isn da los, verflixt!?
Nicht, dass die Graka (oder der VRAM) kaputt ist!
Hab nämlich keine Kohle, und keine Lust mir ne neue zu holen

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Selbstgemachtes Beispielbild:
http://img125.imagevenue.com/loc1171...122_1171lo.jpg

Achso, ich hab Everest im HG laufen lassen, die Werte sind eigentlich alle okay!!
Ich kann das (auf Anfrage) gerne mal i-wo hochladen, damit ihr die Werte analysieren könnt.
http://img125.imagevenue.com/img.php...122_1171lo.jpg

Geändert von DaiAkuma (08.09.2009 um 15:17 Uhr) Grund: nochmal neue Info geadded
DaiAkuma ist offline   Mit Zitat antworten