TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2009, 15:06   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 2

DaiAkuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Grafikfehler mit farbigen punkten - 8800 GT

Hi Leute,

mich nervts echt! Hab nach ca. 20-30 min spielzeit so seltsame grafikfehler. Ich kann zwar noch den Taskmanager mit Hilfe der Tastenkombi herbeschwören, aber dann ist schluss, dass muss ich die Kiste hard-reseten!

Da ich Everest mitprotokollieren hab lassen, und die GPU zu heiß wurde (der fehler existiert schon ne weile), habe ich mir den Accelero S1 Kühler + Turbo Modul gekauft und ordnungsgemäß verbaut. Der Fehler besteht jedenfalls immer noch!

Bei Google find ich nix anständiges dazu

Hab mal ein selbstgemachtes Bild angehängt, da ich keinen Screenshot machen kann. Der Fehler hat (beim beispiel im Bild: "Section 8") rote punkte,
bei machen Games aber auch grüne und andersfarbige. Die verteilung der punkte ist -ähnlich- wie auf dem Bild, ist immer wieder anders... ich verzweifel noch...

Die Grafik-Einstellungen bei den Spielen hab ich auf 100% (soweits nicht all zu sehr ruckelt)!

Lustig ist: bei "Fallout 3" oder dem neuen "Wolfenstein" sind mir solche Fehler bisher nicht untergekommen... (und die zocke ich beide mit Grafik auf volle Pulle!)
Nur bei den Spielen "BlackSite Area 51" und "Section 8" ist das erst aufgetreten!

Mein Rechenknecht:

AMD Athlon X2 5000+ @ 2.6 GHz,
2x 2GB OCZ RAM (heatspreader)
Gainward Bliss 8800 GT, 1024 MB GDDR3

Auch bei Sysprofile.de zu sehn:
http://sig.sysprofile.de/pcghx/sysp-24681.gif

neueste DirectX 10 ist drauf und nVidia Treiber 190.62 wird gerade installiert, danach teste ich (mit dem Beisein von Everest) nochmal... *hoff*

Was isn da los, verflixt!?
Nicht, dass die Graka (oder der VRAM) kaputt ist!
Hab nämlich keine Kohle, und keine Lust mir ne neue zu holen

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Selbstgemachtes Beispielbild:
http://img125.imagevenue.com/loc1171...122_1171lo.jpg

Achso, ich hab Everest im HG laufen lassen, die Werte sind eigentlich alle okay!!
Ich kann das (auf Anfrage) gerne mal i-wo hochladen, damit ihr die Werte analysieren könnt.
http://img125.imagevenue.com/img.php...122_1171lo.jpg

Geändert von DaiAkuma (08.09.2009 um 15:17 Uhr) Grund: nochmal neue Info geadded
DaiAkuma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 15:22   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.501

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Grafikfehler mit farbigen punkten - 8800 GT

Das sieht mir leider sehr nach kaputtem VRAM aus, die Streifen sind da ein sehr typisches Symptom.

Garantie ist durch deinen Kühlerwechsel natürlich hinüber, wenn sie nich vorher schon abgelaufen war.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 18:35   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 2

DaiAkuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikfehler mit farbigen punkten - 8800 GT

Also sowas...

hab ja geschrieben, dass ich den aktuellen nVidia-Treiber installiert hab...
(Version 190.62)

Nach Fertigstellung des Threads, der Installation des Treibers und einem Neustart hab ich BIS GRADE komplett durchgespielt OHNE die o.g. Probleme!!



Ich ralls nich!

Wenn das wenigstens bei jedem Spiel auftauchen würde, tät ich ja auch mal sagen, dass mein VRAM sich verabschiedet hat... aber so...?!

Jedenfalls werd ich diesen Thread updaten, sollte sich was ändern!

Soweit, danke Dir erstmal

Bis demnächst!
DaiAkuma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8800, farbigen, grafikfehler, punkten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
8800 Ultra vs. übertaktete 8800 GTX Seth Grafikkarten und Displays allgemein 3 25.03.2008 13:21
GF 8800 GTS 320 oced oder GF 8800 GTS 640? Fishbed NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 08.06.2007 17:52
8800 GTX oder 8800 GTS (später SLI) Niner Grafikkarten 6 07.03.2007 14:32
8800 GTX oder 8800 GTS SLI ? Steh kurz vor dem Kauf... Freizeitspieler NVIDIA GeForce Grafikkarten 15 09.02.2007 11:56
Computex 2005: Kingmax mit farbigen DDR2-800 Modulen TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:24 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved