Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2009, 17:43   #6 (permalink)
Welven
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 13

Welven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX 275 hängt regelmäßig nach ~1h Spielen ohne Überhitzen

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Vielleicht dreht der GraKa-Lüfter nicht automatisch hoch bei Belastung, sondern ist auf einen zu niedrigen Wert fest eingestellt.

Hast du Gehäuselüfter verbaut?

Du könntest auch mal testen, ob sich die Symptome verbessern, wenn du das Gehäuse offen lässt.
Der Lüfter ist auf "Auto" in Zotac Firestorm gestellt... Ich denke auch nicht dass es an der Temperatur liegt, bei Vollbelastung (habe jetzt Batman Arkham Asylum mit allem auf sehr hoch gespielt) wird die Karte laut GPU-Z und Firestorm nur 75 °C heiß...

Hatte jetzt mal in FireStorm die Engine, Memory und Shader Clock auf GTX 275 "Standard" runtergeschraubt, hatte gerade keinen Absturz und hab etwas länger gespielt... Aber irgendwie kanns das doch nicht sein, wenn man ne OC GPU ab Werk kauft, dass die dann nicht OC läuft oder?
Welven ist offline   Mit Zitat antworten