Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2009, 09:29   #261 (permalink)
noxit
Overclocker
 

Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 209

noxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?

Interessant finde ich, dass die neuen 905 Punkte single-core Projekte bedeutend mehr PPDs bringen, als die kleineren älteren. Habe auf einem Testrechner große WUs (big) eingestellt, und bekomme seit dem nur noch diese 905er WUs. Somit erreiche ich pro Kern (3 GHz E8400) ziemlich genau 500 PPD im Gegensatz zu ca. 300 mit den alten WUs. Es gibt ja sogar noch größere WUs (2137 Punkte). Die habe ich bisher aber noch nicht bekommen. Somit kann ich meinen Bürorechner auch wieder sinnvoll beschäftigen: unter Linux ohne Adminrechte ist SMP ja leider nicht möglich. Ausserdem ist die enge Deadline bei SMP kritisch, weil schließlich auch beruflich gerechnet werden muss.
noxit ist offline   Mit Zitat antworten