Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2009, 07:18   #8 (permalink)
J0Sch
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.04.2005
Beiträge: 17

J0Sch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welchen und wie viel DDR2 Ram?

Hallo!
Ich habe nochmal eine Frage bezüglich meines Arbeitsspeichers.
In meinen System hat ja ein 2 GB Riegel (2GB Riegel von OCZ (PC2 6400 Gold Series PN: OCZ2G8004GK) gearbeitet. Jetzt habe ich mir ein neues Set (2 * 2 GB OCZ Vista Performance Gold Edition DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) (OCZ2G8004GK)) gekauft. Im Moment laufen nur die 4 GB im Dual channel Modus.
Meine Frage ist nun ob es sinnvoll ist den alten 2 GB Ram Riegel zusätzlich einzubauen. Damit hätte ich dann 6 GB, hört das set dann auf im Dual Channel Modus zu arbeiten? Läuft das überhaupt problemlos auf meinem Mainboard (Gigabyte EX38-DS4)? Mein Betriebssystem ist Windows 7 (64 bit)

Viele Grüße J0Sch
J0Sch ist offline   Mit Zitat antworten