Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2009, 22:43   #7 (permalink)
DarkBlooster
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD mit Open-Source Physik gegen PhysX

hm, gutes beispiel. ändert aber nichts daran, dass die shader, die für die bildberechnung genutzt werden könnten für die physik herhalten müssen, während zwei cpu-kerne ungenutzt bleiben, sich bestenfalls darum kümmern, dass die mails im hintergrund runtergeladen werden o.ä.. sobald die physikalischen berechnungen aber solche ausmaße annehmen, dass ein cpu-kern nicht mehr damit klarkommt, wird auch die framerate drastisch einbrechen, wenn die gpu sich stattdessen darum kümmern muss. es sei denn die optik wird simpel gehalten.


aber wer weiß wie weit die entwicklung ist, wenn das projekt auf den füßen steht. vielleicht sind dann schon 1000 shader in den gpu's. von daher macht die diskussion jetzt sicher auch keinen sinn
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten