Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2009, 11:52   #3 (permalink)
Dj Piet
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Der PIXI-Buch-Skandal

iO, ich stimm dir zO !!!

Es ist ein lehrheft für eine deutsche Schule und nicht für die "international school".

Wer damit ein Problem hat wie dieses Heftchen aufgemacht ist der hat ehrlich gesagt entweder Minderwertigkeitskomplexe oder wie im Fall der Linken Politikerin Geltungsdrang.

Ich kann an dem Heft nichts negatives finden.

Oder soll in der Seite mit dem Labyrinth jeweils weiblich und männlich abgebildet ein weißes und ein farbiges Kind abgebildet sein? Dazu noch mit deutschem und nicht deutschen Namen? Und was ist wenn der farbige Junge nicht Hans heisst? Oder das weiße Mädchen nicht Owomotimba?

Ist nicht alles nur eine Sache des Blickwinkels?

Meine Meinung, wir sind in Deutschland und daher kann das Buch auch eine traditionelle deutsche Familie darstellen. Ist ja auch schon diskriminierend, dass keine geschiedene Familie gezeigt wird....

Diskussion ohne Sinn und Verstand.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
djs (25.09.2009), io.sys (23.09.2009), Kodak (23.09.2009), Robert (27.09.2009)