Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2009, 12:08   #4 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der PIXI-Buch-Skandal

Was hat das mit International School zu tun?

Vielleicht ist dir schonmal aufgefallen, dass deutsch sein nichts mit weißer Hautfarbe oder der Namensgebung zu tun hat - ich hoffe es, weil aus deinem Geschreibsel kommts nicht rüber. Als ich zur Grunschule ging hatten wir da nen deutschen Afro (hieß Daniel) mit entsprechender dunkler Hautfärbung, Kinder von türkischen Eltern die zwar Onur, Esme usw. hießen, trotzdem deutsch waren. Und das war 1990-1994!

Jetzt isses 15 Jahre später, statistisch gesehen vermehren sich die "rein arisch Deutschen" mit Stammbaum, Dackel und Gartenzwergen ungern und nicht-originär deutsche Namensgebungen in den Schulen nehmen zu. Aber Hauptsache in den Lehrbüchern findet noch die Gesellschaftsstruktur und -anschauung aus den 60ern statt. Früher war ja eh alles besser, gell...?

Borniert ist das!
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Justus Jonas (23.09.2009)