Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2009, 13:34   #8 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der PIXI-Buch-Skandal

Da haste Recht, 1:1 gehts nicht logischerweise. Aber die Vielfalt _gar nicht_ aufzuzeigen und eher im Gegenteil ein Bild abliefern, das diametral dem entgegensteht, was die Schulkinder ja selber jeden Tag erleben... das kann doch wirklich nicht sein.

Einfach in so ein Büchlein auf irgendeiner Seite mal ein Mädel mit Kopftuch, mal woanders auch nen Afro, mal irgendwo den Namen "Wassili". Der Rest des Büchleins kann ja so bleiben wie er ist (die Gender-Debatte find ich wirklich unnötig btw. - mag aber sein, dass es auch da Befindlichkeiten gibt).
Das hat was mit Symbolik zu tun. Die Symbolik des Heftleins wie es ist schließt de Facto jeden Fünften unserer Gesellschaft aus.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten