Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2009, 15:55   #1 (permalink)
Inhumanity
Neuling
 

Registriert seit: 23.09.2009
Beiträge: 4

Inhumanity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzteil, günstig und gut

Hallo,

ich denke, ich werde mal mit meiner Hardware anfangen:

Mainboard: MSI K9A2 Neo-F
CPU: Phemon X4 9550
RAM: 6GB Kingston (glaube ich)
Grafik: HD4850
Laufwerke: IDE DVD-ROM, SATA Brenner
Festplatten: 250GB Maxtor, 300GB WD, 1TB WD (alle SATA)

So, mein Problem ist nun, dass ich ein recht altes Netzteil drin habe, welches so etwa 550 Watt haben soll, aber halt NoName ist. Seit ich nun die 1TB-Festplatte drin habe, scheint nicht mehr genug Strom da zu sein, um alle Komponenten zu betreiben, also wird dieser aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund vom Brenner abgezogen, welcher damit nicht mehr funktioniert (sobald ich die Platte ausbaue, funktioniert er ohne Probleme).
Ich dachte dann zuerst daran das IDE-Laufwerk auszubauen, allerdings bootet mein PC dann lustigerweise nicht mehr (bleibt schon im BIOS hängen), in so fern entfällt diese Möglichkeit und ich dachte mir, ich könnte mir ja einfach ein neues Netzteil zulegen (außer jemand wüsste spontan, woher das IDE-Problem kommt).
Ich brauche also ein Netzteil mit entsprechender Leistung für mein System, aber es sollte auch günstig sein (ich lasse den Empfehlungen zu liebe mal den Preisrahmen trotzdem offen), da ich als armer Student das Geld nicht gerade so locker sitzen habe


Wäre also toll ein paar Empfehlungen zu bekomme

Liebe Grüße,

Inhumanity
Inhumanity ist offline   Mit Zitat antworten