Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2009, 17:40   #12 (permalink)
mondrian
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Frechheit von MSI

Zitat:
Zitat von Raffnix Beitrag anzeigen
Lese ich das jetzt richtig, dass Du ähnlich verallgemeinerst und durch Teile des Inhalts deines Beitrages dieses Generalisieren legitmierst?
Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich das Ausgangsposting immerhin -ganz unabhängig von der genannten Firma- gut nachvollziehen. Und dass ein Hotliner i.d.R. eher nicht mit den letzten Kenntnissen aus Entwicklung etc. vertraut ist, dürfte wohl leider relativ oft vorkommen.

Interessant für den Konsumenten oder seinen Marktvergleich sind Firmen mit gutem, schnell informiertem Support und langer Produktpflege. Lange Produktpflege z.B. steigert den Wert meiner Anschaffung, ist aber für den Hersteller u.U. eher lästig. Wenn alle Firmen bei Support oder ihrem Webauftritt im Interesse der schnellen Rendite stark sparen müssen, mag es bei allen Firmen ähnlich ausschauen, so weit wollte ich aber nicht gleich verallgemeinern.

Treiber würde ich übrigens auch zuerst beim Board- oder Kartenhersteller suchen, schon weil ich hoffen würde, dass der die Verträglichkeit getestet hat.

@Uwe64LE, MSI-Produkte kann ich eh nichts zu sagen. Und dass ein Hotline-Job mit zahlreichen, womöglich auch mal pöbelnden anrufenden DAUs nervig ist, bringt ja auch nicht so viel neue Möglichkeiten.
Bei meiner "Lieblingsfirma" waren die Mitarbeiter damals übrigens weder über die Jumper-Settings für die CPU-Spannung noch über den möglichen Speicherausbau eines gut verkauften Boards informiert. Dass ich es schließlich besser wußte, hat das Problem auch nur zum Teil gelöst, da ich nicht ganz sicher sein konnte, ob das Board auch langfristig mit der betr. Strombelastung klarkommt.

Allerdings hab ich schon Firmen erlebt, die mir bei einem Problem sofort ein passendes Beta-Bios gemailt haben usw..
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (23.09.2009)