Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2009, 19:14   #13 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frechheit von MSI

Zitat:
Zitat von mondrian Beitrag anzeigen
Allerdings hab ich schon Firmen erlebt, die mir bei einem Problem sofort ein passendes Beta-Bios gemailt haben usw..
Man kann nur das mailen, was man zur Verfügung gestellt bekommt.
Redest du jetzt von einem Grafikkarten BIOS oder Mainboard BIOS?

Aus meiner Sicht gibt es da zwischen Mainboards und Grafikkarten doch erhebliche Unterschiede- genauso wie zwischen einem BIOS und einem Treiber.

Das BIOS würde ich beim Platinenhersteller suchen, den Treiber für die GraKa jedoch beim chip Hersteller.

@Quadun
Ich hab eben mal aus Spaß eine google Suche angeworfen. Die meisten Anleitungen für Treiber Installationen empfehlen den Weg zu nVidia/ATI, weil die Treiber auf den Seiten der Kartenhersteller meist veraltet sind.

Das betrifft also- wie schon mehrfach von mir erwähnt- nicht nur MSI, sondern könnte dir bei fast jedem anderen Kartenhersteller passieren- z.B. auch ASUS (186.18 ), Club3d (verlinkt von ihrer Seite direkt zu nVidia), Gainward (hat schon den neuesten beta, s. Palit), Leadtek (hat schon bei 177.39 aufgehört), Palit (hat den 190.64- der ist aber noch beta, den willst du bestimmt nicht), Zotac(190.38 angeblich "hot") usw. usf.

Da du ja nur Original Treiber verwendest, werfe ich mal die Frage in den Raum, wo es das Original gibt:
Beim Hersteller der Karte, der eine Platine im sogenannten Referenzdesign nach Vorgaben der Chiphersteller "nachbaut" oder beim Chiphersteller, der seine (ups, ich hab "seine" gesagt) Treiber ständig weiter entwickelt und anpasst?

Selbst wenn man sich auf einen Kompromiss einigen würde und sagt, sowohl MSI als auch nVidia sind hier als Originalhersteller zu betrachten, würde ich doch bei beiden nachsehen und den neuesten Treiber nehmen.
Oder nicht?

Zum Thema "kann ja nichts falsch machen beim Treiber installieren": wenn dem so wäre, gäbe es sowohl in unserem als auch in vielen anderen Foren eine Menge Anfragen weniger.

@mondrian
Klar ist ein Vergleich der Support-Mitarbeiter wichtig und auch gut.
Dazu gehört aber auch, dass man konkrete Angaben zur Anfrage, zum Werdegang und zum Ergebnis macht.
Was werfen wir (genauer gesagt der TE und du) eigentlich dem MA eigentlich konkret vor?
Wenn wir hier schon den MSI Support allgemein an den Pranger stellen, wo bleibt die Beurteilung des zweiten Mitarbeiters?
Muss man seine Meinung/Unzufriedenheit gleich in einer Überschrift a la "Frechheit ..." gipfeln lassen?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten