Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2009, 12:00   #4 (permalink)
Inhumanity
Neuling
 

Registriert seit: 23.09.2009
Beiträge: 4

Inhumanity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil, günstig und gut

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Hast du die Möglichkeit, deine Komponenten anders an dein Netzteil anzuklemmen oder sind alle Anschlüsse belegt? (Macht aber nur Sinn bei mindestens 2x 12V)
Ich habe mal ein wenig rumprobiert mit den Anschlüssen, aber das Ergebnis war immer das Gleiche. Ich dachte zuerst, es würde am Mainboard liegen, weswegen ich ein Bios-Update gemacht habe, aber das hatte keinen wirklichen Effekt.

Zitat:
Kannst du mal die Werte vom Typenschild posten?
Elendiger Weise ist genau der Stelle von dem Ding eine kleine Blende, aber mit etwas Mühe konnte ich etwas erkennen:

QTec PSU 650W Triple Fan, ATX 12V, AC Input: 230V

Der Rest sind die Werte der einzelnen Kabel - soll ich die auch mal abschreiben?

Zitat:
Bei Neukauf würde ich unter Berücksichtigung eines schmalen Budgets evtl. zu einem Corsair CX 400 greifen.
Mein eigentlicher Favorit (Enermax pro 82+ 385W) ist da schon ein paar Euro teurer.
Spielt es keine Rolle, dass die "nur" 400 bzw. 385W haben? Kenne mich leider bei Netzteilen gar nicht aus, daher weiß ich nicht genau, woran ich die Leistung von so einem Ding nun sehen kann.

Zitat:
Zitat von Raffnix Beitrag anzeigen
An welcher Stelle bleibt der Rechner denn hängen, wenn Du das IDE LW ausbaust?
Er bleibt direkt nach dem Hochzählen des Arbeitsspeichers stehen, also wohl dann, wenn er das Mainboard nach angeschlossenen Geräten absucht.

Zitat:
Wie sieht es denn aus, wenn Du an diesem LW nur das Datenkabel abklemmst, den Strom aber dran lässt?
Das gleiche bei der 1TB Platte.
Ich habe es bisher nur damit versucht, den Strom vom LW abzuklemmen, da ich dachte, dass der Effekt ja eigentlich der Gleiche sein müsste, wie beim Datenkabel.
Wenn ich die Festplatte abschließe, bootet er normal und der Brenner bleibt verfügbar.
Lustig ist eben, dass der Brenner nach dem Booten durchaus mal für bis zu zwei Tage verfügbar bleibt, aber dann verschwindet er eben aus einem mir unerfindlichen Grund.
Inhumanity ist offline   Mit Zitat antworten