Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2009, 13:34   #1 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard f@h: Projekt Gentoo@Sun VirtualBox

Ich hab die folgenden 4 Beiträge aus dem Xubuntu-Thread gelöst und hier ein neues Thema eröffnet, da von _Smash_ das Angebot kam, eine VM auf Basis von Gentoo zu erstellen:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo _Smash_
erstmal vielen Dank für dein Angebot. Das hört sich gut an.
Unser Problem ist jetzt, dass wir einen Mittelsmann brauchen- eben Madddi oder chris.
Ich schreib die beiden mal an, dass sie sich hier einklinken, da ich keine Ahnung von Linux habe und ich nicht weiß, wie sie ihre VM-Images gebastelt haben.

Ich versuche mal, dass als Laie zu schildern:
Es gibt einen fertigen Linux client, den man hier downloaden kann.
Dieser client ist sehr viel performanter als der Windows client.
Da die meisten hier aber auf einer Windows Kiste arbeiten, muss eine virtuelle Umgebung her, in der der client arbeiten kann.

Vor ca. einem Jahr hatte ich in einem anderen Forum ein fertiges Image mit einem debian client gefunden und nach Änderung von Namen und Teamnummer mal damit rumexperimentiert.
Das image hat EoN dann weiter entwickelt und danach hat sich chris der Sache angenommen.

Parallel dazu hat Madddi den client in eine Xubuntu Umgebung gepackt und daraus das image entwickelt, um das es hier im Thread geht.
Der Xubuntu client ist nach meinen Erfahrungen nicht so performant wie der debian client- vermutlich weil debian "abgespeckter" ist.
Wir hatten schonmal eine Debatte um das Für und Wider- aber wie gesagt, ich kann das nicht beurteilen, da Linux Noob.

Auf jeden Fall kam deshalb LFS ins Gespräch, weil es wohl "Linux pur" ist und somit vielleicht noch mehr aus dem Linux client raus holen kann als debian.

Der client selbst läuft dann einfach in der Console. Damit man die Ergebnisse aber nachvollziehen kann, wird noch ein Samba Server implementiert,
damit man von Windows aus mit einem Windows Programm (FahMon oder HFM) die Ergebnisse anzeigen lassen kann.
Dies dient u.a. der Anzeige der Leistungsfähigkeit (points per day), der deadline und der Anzahl der Punkte, die für das jeweilige Projekt gut geschrieben werden.

Geändert von Uwe64LE (18.10.2009 um 21:09 Uhr)
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten