Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2009, 14:38   #6 (permalink)
Raffnix
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteil, günstig und gut

Zitat:
Zitat von Inhumanity Beitrag anzeigen
...
Ich habe es bisher nur damit versucht, den Strom vom LW abzuklemmen, da ich dachte, dass der Effekt ja eigentlich der Gleiche sein müsste, wie beim Datenkabel.
Wenn ich die Festplatte abschließe, bootet er normal und der Brenner bleibt verfügbar.
...
Du schiebst ja dein Problem auf eine unzureichende Stromversorgung, seitdem die 1TB Platte drin ist.
Daher bat ich darum, nur das Datenkabel dieser Platte abzuklemmen. Somit bräuchte die Platte immer noch Strom, kann aber vom BIOS nicht initialisiert werden. So kann man ausschließen, dass das BIOS ein Problem mit der Platte hat.
Ich glaube (noch) nicht, das das Problem das NT ist. Für mich klingt es eher nach "falschen" Einstellungen im BIOS und/oder auch Inkompatibilitäten zwischen den einzelnen Komponenten.
Und die auszumerzen dürfte bis jetzt erstmal nur Informationen sammeln und Fehlersuche kosten.
Ein neues Netzteil kaufen kannste ja immer noch, wenn nichts hilft.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (24.09.2009)