Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2009, 16:00   #11 (permalink)
Raffnix
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ndvidia 250 GTS Stromproblem

Wenn ich mein BIOS mit Nibitor editiere, sehe ich bei den verschiedenen "Clockrates" "3D" für Spiele, CAD und alles, was den 3D Part anspricht und auch 2D für die normale Windowsoberfläche.
Die Karte merkt selber, welche "Recheneinheit" in der GPU verlangt wird und taktet automatisch für den entsprechenden Bereich.
Und bei mir steht im Nibitor bei "2D": 300, 600, 100. Das sind die Takte, die die Karte dann automatisch für den normalen Desktopbetrieb benutzt.
Die werden durch Nibitor automatisch ausgelesen und die solltest Du auch nicht ändern.
Dass mit diesen Taktraten erheblich Strom gespart wird, liegt dann auf der Hand.
Zum Vergleich: 3D: 838, 1836, 1100.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten