Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2009, 16:24   #13 (permalink)
Raffnix
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ndvidia 250 GTS Stromproblem

Zitat:
Zitat von polybios Beitrag anzeigen
Achso .... und obwohl die richtigen Werte bei 2D bei mir im BIOS schon drin stehen, werden sie nicht durch die Karte genutzt?
Warum nicht? Weil das Häkchen nicht gesetzt ist unter "Change amount..." ?
Die richtigen 2D Werte sind wohl bei einer handelsüblichen GTS250: 300, 600, 100.
Wenn die bei Dir drin stehen, lass sie so. Stehen sie dort nicht, kannst Du sie so eintragen, da meine GTS250 damit läuft. Meine taktet ja (inzwischen) unter Windows auf genau diese Werte herunter.
Überprüfen kannst Du das mit z.B. GPU-Z.
Lass das im Hintergrund laufen, starte eine 3D Anwendung, beende sie und schau auf dem Reiter "Sensors" auf die Takte - sofern Du dein BIOS geändert hast.
Das meine wie auch deine wie auch der Grossteil der GTS250 auf der Welt die 2D Werte ignoriert, liegt offensichtlich an den Performance Leveln. Warum die nicht richtig genutzt werden, kann ich Dir nicht sagen. Nur, wie man dieses "Fehlverhalten" ändert.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten