Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2009, 19:22   #12 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der PIXI-Buch-Skandal

In den Medien ist das so, haste recht.
Ich persönlich kenne vier Koptuchträgerinnen. Drei davon sind Muslima, davon ist eine streng religiös (aber alles andere als "islamistisch"). Die anderen beiden tragen es, weil sie es "schick" finden.
Die vierte ist keine Muslima (so ziemlich urdeutscher Herkunft soweit ich das abschätzen kann) und trägt trotzdem eins.
Skandal? Ne, sicher nicht.

Deshalb assoziiere ich damit auch nichts Verwerfliches. Genauso könnte ich Jesus am Kreuz mit Folter assoziieren. Tu ich nicht, ist mir höchst-egal, die Opferrolle steht mir einfach nicht.

Meine Wahrheit findet halt zuallererst in meinem persönlichen Umfeld statt und das umfasst auch eine mütterlicherseits halbtürkische Mitbewohnerin, die Arabisch studiert, evangelisch christlich getauft ist...
Dadurch hatte ich übrigens auch schon die wirklich seltene Gelegenheit, syrische Austauschstudenten kennzulernen! Stell dir vor, das sind ganz normale, nette Menschen!

Passt soviel friedliches "interkulturelles" Zusammenleben eigentlich noch in dein Weltbild oder überfordert es schon?

Auf deinen letzen Absatz kann ich leider nicht eingehen, das ist die Buchzusammenfassung von Amazon. Die hab ich nicht verfasst. Solltest du diesbezüglich weiteren Diskursbedarf haben: Amazon.de: Hilfe*>*Sicherheitsgarantie und Geschäftsinformationen*>*Allgemeine Geschäftsbedingungen*>*Impressum

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten