Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2009, 19:22   #7 (permalink)
Inhumanity
Neuling
 

Registriert seit: 23.09.2009
Beiträge: 4

Inhumanity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil, günstig und gut

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Die Angaben, die ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe, sagen dass du keinen PCIe Anschluss hast und somit mit Adaptern arbeiten mußt.
Stimmt, es hat weder den PCIe-Anschluss, noch irgendeinen SATA-Stromanschluss. Habe ich alles über Adapter gemacht, da ich eigentlich gedacht hatte, dass 500W+ das locker schaffen sollten.

Zitat:
Bei einem effizienten, neuen NT reichen für dein System "nur" 400W, da mehr Wert auf die Versorgung der 12V-Schiene gelegt wird. Da hängt auch deine GraKa dran.
Das ist gut zu wissen ^^

Zitat:
Zitat von Raffnix Beitrag anzeigen
Du schiebst ja dein Problem auf eine unzureichende Stromversorgung, seitdem die 1TB Platte drin ist.
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass das Problem auch vorher mit einer kleineren Platte schon bestanden hatte, die ist mir allerdings kaputt gegangen, danach kam erst die 1TB Platte.

Zitat:
Daher bat ich darum, nur das Datenkabel dieser Platte abzuklemmen. Somit bräuchte die Platte immer noch Strom, kann aber vom BIOS nicht initialisiert werden.
Dann werde ich das morgen mal versuchen - ich hatte eigentlich gedacht, dass die Platte gar keinen Strom ziehen würde, wenn sie vom Mainboard nicht ansgesprochen werden kann, weil sie dann ja keinen "Geh mal an"-Befehl bekommen kann.

Zitat:
Ich glaube (noch) nicht, das das Problem das NT ist. Für mich klingt es eher nach "falschen" Einstellungen im BIOS und/oder auch Inkompatibilitäten zwischen den einzelnen Komponenten.
Ich wäre natürlich froh, wenn es nur sowas wäre - würde Geld sparen
Inhumanity ist offline   Mit Zitat antworten