Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2009, 21:14   #17 (permalink)
mondrian
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Der PIXI-Buch-Skandal

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Man kann das kommentieren wenn man will, dann aber bei Muslimen genauso wie bei Christen, Juden und allen anderen. Nicht beim einen was für selbstverständlich nehmen und beim anderen nen rießen Aufriss machen...
Wo ist es in unserer Kultur möglich, dass Kinder von den Eltern versprochen werden, und dass dann die versprochenen Mädchen um ihr Leben fürchten müssen, falls sie anders entscheiden möchten?
Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Was wird beim Thema "Ehrenmorde" versucht? Da steig ich nicht ganz durch was du meinst.
Verharmlosung wie auch vom Kabarettisten Rether, indem es vergleichbar einem Familiendrama sein soll, und sowieso lauter Einzelfälle. Leugnen des kulturellen Hintergrundes usw., Gleichsetzen von vorsätzlich gemeinschaftlich begangenem, länger geplantem Mord (beim "Ehrenmord") mit typischerweise einer Kurzschlussreaktion und Mord, ggf Totschlag, durch eine Person mit anschließender Selbststötung (beim Familiendrama).

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Soweit ich weiss steht im Gegensatz zu deinem verlinkten Artikel die Einführung die Einführung Scharia in Deutschland (im Artikel gehts ja um GB) nicht ernsthaft zur Debatte.
Justiz-Skandal: Sturm der Entrüstung über Koran-Richterin - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Zitat:
Laut “Koran darf ein Mann seine ungehorsame Frau züchtigen”. Mit dieser wörtlichen Begründung lehnte es eine Familienrichterin in Frankfurt Main ab, den Scheidungsantrag einer aus Marokko stammenden Deutschen als Härtefall zu behandeln. Die Frau will vor Ablauf des Trennungsjahres von ihrem prügelnden Mann geschieden werden.
Quelle WADIblog Blogarchiv Scharia made in Germany

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Lustig ist derweil, dass der Artikel von Henryk M. Broder ist (den ich für manche Beitrage sehr schätze und für andere wiederum überhaupt nicht), der einer deutsch-jüdischen Familie entstammt.
Was soll daraus folgen?

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Ums mal ein bisschen polemisch zu forumlieren:
Ohne Immigranten gehen die wohl die Argumentationen aus?
Immi aus Schlesien oder was?
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten