Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2009, 22:12   #21 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der PIXI-Buch-Skandal

Tia, im Gegensatz zum allübergreifenden Sicherheitswahn nach Schäuble stehe ich nicht sonderlich darauf, Menschen erst dann Schutz zukommen zu lassen, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Sprich: Wenn die konkrete Bedrohunssituationin in ihrer Entsetehung ignoriert wurde und erst dann wenn die Gefahr tatsächlich besteht, werden Maßnahmen ergriffen, die aber nur das Symptom behandeln,nicht den Ursprung
Genau hier besteht das Problem: Aufmerksam wird die Öffentlichkeit immer erst,wenn etwas passiert ist. Die Problematik der komplexen Ketten, in denen manchmal eins zum anderen führt und dann auf dratischste Weise endet, wird nicht thematisiert.

Genau da sind wir wieder beim Pixi-Büchlein: Wer einer betimmten absoluten (nicht relativen) Minderheit das Gefühl vermittelt, bewusst ausgeschlossen zu sein bzw. in der Gesellschaft nicht stattzufinden, der darf sich über "Parallelgesellschaften" nicht wundern.


Mord aus Habsucht wie ich es beispielhaft angeführt habe passiert nicht im Affekt, sondern setzt Kenntnis der Wohlastandssituation des Opfers vorraus und auch die Planung der Tat. Das hat nichts mit "heile Multikultiwelt" zu tun.
Genausowenig habe ich einen Affekt thematisiert, oder anschließende Selbsttötung.
Meine Argumentation sollte daraus hinauslaufen, dass der Anteil an religiös-motivierten verurteilten Morden in unserem Land verglichen mit Morden aus nicht-religiösen Motiven verschwindend gering ist. Eben geringer als z.B. die Quote an Morden aus Habsucht.

Mit ging es darum, dass du einen einseitigen Artikel gegen Immigration und ihre Folgen verlinkst, der _ausgerechnet_ von einem (direkt oder indirekt - wie man es betrachten möchte) Immigrierten stammt. Also letztendlich setzt du, ob bewusst oder unbewusst, auch nicht alle Immigranten gleich, sondern machst - zumindest deiner Argumentation folgend - einen Unterschied zwischen jüdischen Polen und muslimischen Türken.
Was ich ja gut finde, wenn du bewusst jeden Einzelnen ernst nimmst und seinen Werdegang und das was er für die Gesellschaft leistet anerkennst. Nur leider scherst du insgesamt pauschal andere gesellschaftliche Gruppen über einen Kamm!

Und keine Sorge, ich weiß, dass ich ein Zitat von dir in einen anderen Zusammenhang gesetzt habe; ich habe das als kleine Revanche betrachtet, für all die Male, wo ich meine, dass du es bei mir getan hast
Falls das keine Absicht deinerseits war, dann bitte ich um Entschuldigung dafür.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten