Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2009, 23:32   #22 (permalink)
mondrian
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Der PIXI-Buch-Skandal

Die Parallelgesellschaft mit unterdrückten und verfolgten Menschen hast du schon, und wo sich Dinge wie die Scharia einschleichen wird es schlimmer. Das passiert auch über die falsche Toleranz beim Kopftuch an relevanter prominenter Stelle. Soviel zum Pixi-Buxch und der Realität verfolgter Frauen bei uns.

Der Mord "Ehrenmord" mit meist vielen Tätern stand im Vergleich zum typischen ungeplanten "Familiendrama" eines Täters; er hat deshalb eine besondere Bedeutung, weil er das System der umfassenden Unterdrückung nicht nur wiederspiegelt, sondern auch festigt. Die Zahl solcher Taten ist da nicht das wichtigste Argument.

Bei der (Neu-)Einwanderung mache ich erstmal sowieso keinen großen Unterschied, wenn wir keinen Bedarf an Arbeitskräften haben. Das ist soweit ich das jetzt erinnere seit ca 1974 der Fall, wo die Arbeitslosigkeit bald bei einer Million lag und dann weiter anstieg. Ansonsten mag, pauschal betrachtet, ein katholisch/evangelischer oder auch jüdischer Pole oder Schlesier zu unseren Wertvorstellungen und Prägungen vielleicht erstmal etwas vertrauter und kompatibler sein als ein muslimischer Türke, auch wenn es den Vorwurf der Parallelgesellschaft auch gegen orthodoxe Juden gegeben haben dürfte. Wobei das Thema Antisemtismus nicht ausbleibt, und beim Antisemitismus wohl erstmal Rassismus zu sehen ist; bliebe vielleicht noch die Klärung des Begriffs Antizionismus, falls es sich u.U. auch darauf zuspitzen ließe.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten