Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2009, 15:06   #9 (permalink)
steffen0815
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.09.2009
Beiträge: 5

steffen0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Keine Farbe am TV

Hallo,
also begeben wir und doch mal auf die Hardwareschiene.

Machen folgende Annahmen Sinn:
  • Die Hosiden-Buchse wird intern ohne Treiber standardmäßig mit Composite-Video beschalten - ist also gar kein S-Video
  • Nach Installation des Treibers wird die Hosiden-Buchse zum S-Video.
  • Ein "richiger" Adapter hat eine Kondensator zwischen Y und C. Dann sollte es funktionieren.
  • Schleift mein Adapter nur C einfach durch - gibt es ein sw-Bild.
  • Meine vorhergehende GraKa (Medion) bzw. der Treiber hat, wie jetzt ohne Treiber, die Hosiden-Buchse als Composite-Video beschalten.

Wenn das alles so stimmen würde, bräuchte ich entweder einer vernünfigen Treiber (habe schon den neuesten probiert) oder halt einen Kondensator zwischen C und Y.

Was an meinen Ausführungen ist falsch bzw. richtig?
steffen0815 ist offline   Mit Zitat antworten