Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2009, 17:51   #19 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIA: Kein PhysX wenn ATI-Karte vorhanden

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Das würde doch (in der Theorie) nur dann Sinn machen, wenn ich eine starke ATI-Karte habe (z.B. ne 4890) und mir wegen PhysX noch eine schwächere nVidia-Karte stecke.
Deswegen verwirrt mich der Hinweis auf die onboard Grafik in der Meldung.
Ich kann mir nämlich beim besten Willen keine Kombination aus onboard+PhysX vorstellen.
Jein.
Einerseits kann das bedeuten: Ich hab ne 4890 und will ne kleine PhysX Karte von NVIDIA.
Andererseits kann es bedeuten: Ich hab nen Phenom II, deshalb ein 790GX Board und ne GTX 275.
Zitat:
Ist es nicht aber so, dass es beim gleichzeitigen Betrieb einer ATI und einer nVidia sowieso Treiber-Probleme gibt und das ad hoc keinen Nutzen bringt?
Wieder Jein
Das ist ein "Problem" von Vista. Mit Windows 7 ist der Mischbetrieb möglich. Grad überschlagen sich ja auch die News zu Lucid Hydra auf P55 Boards. Spinne den Gedanken weiter, was mit dieser Technologie passiert, wenn ein Graka Hersteller das treiberseitig sabotiert.
Zitat:
Andere Frage: Werden die "PhysX-Effekte" (sinngemäß) eigentlich vollständig in DX11 integriert, so dass das leidige Thema dann mit der HD 5xxx endlich aus der Welt ist?
Nein, PhysX ist eine proprietäre Technologie, entwickelt von Ageia und gekauft von NVIDIA. NVIDIA hat die Berechnung von PhysX Effekten dann in Richtung CUDA portiert.
Mit Microsoft hat das nichts zu tun.
Man kann aber natürlich per Compute Shader Programmier-Schnittstelle im DX11 jede Art von Physikberechnung auf die GPU bringen. Das ist dann nicht mehr proprietär.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (29.09.2009)