Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2009, 18:18   #21 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIA: Kein PhysX wenn ATI-Karte vorhanden

Ja du stellst vielleicht die Onboard-Grafik ab. Andere freuen sich vielleicht über eine Möglichkeit, direkt am Board per HDMI an den Plasma-Fernseher rauszugehen und über die dezidierte Graka trotzdem zwei Monis betreiben zu können.
Wie gesagt: Win 7 steht vor der Tür, sowas betrachte ich als großen Fortschritt gegenüber Vista. Und jemand meint er müsse da sabotieren. Find ich nicht gut.

Und nein, Physik-Effekte sind in DX11 nicht vorgesehen; das was ich meinte ist, dass PhysX (by NVIDIA) eine Engine ist, wie es z.B. Havoc auch ist, oder ODE, oder Pixelux, oder Bulletphysics.
Nur ist die PhysX Engine natürlich auf die CUDA API für GPGPU festgenagelt (proprietär). Prinzipiell kann man aber jede Engine auf jeder GPU laufen lassen, wenn man eine API dafür hat. Und das sind eben DX11 DirectCompute oder auch OpenCL, die sich da anbahnen (bzw schon da sind).
Was die Zukunft bringt? Frags mich nicht, die Vorraussetzungen sind gegeben für Physik, die auf jeder Karte läuft ^^

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten