Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2009, 22:18   #1 (permalink)
Mac|-|in3
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Welche RAM Kühler für meine 8800GT?

Servus miteinander,

ich habe eine 8800GT von Club3D auf der ein Thermalright HR-03GT inkl. 120mm Lüfter sitzt.

Beim HR-03GT waren Aluminium RAM-Kühler dabei welche ich auch montiert habe, aber deren Kühlleistung stark anzweifle. (Teilweise sind die RAM Kühler auch schon mal runtergefallen, aufgrund der schlechten Klebepads)

Die GPU wird sehr gut und vor allem leise runtergekühlt und lässt sich auch ohne weiteres von 600 auf 730 MHz übertakten. Beim Speicher und beim Shader geht leider relativ wenig. Daher würde ich gern die Speicher und die Spannungswandler kühlen damit ich auch den Speicher richtig hochschrauben kann.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Danke schonmal
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten