TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2009, 23:18   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Welche RAM Kühler für meine 8800GT?

Servus miteinander,

ich habe eine 8800GT von Club3D auf der ein Thermalright HR-03GT inkl. 120mm Lüfter sitzt.

Beim HR-03GT waren Aluminium RAM-Kühler dabei welche ich auch montiert habe, aber deren Kühlleistung stark anzweifle. (Teilweise sind die RAM Kühler auch schon mal runtergefallen, aufgrund der schlechten Klebepads)

Die GPU wird sehr gut und vor allem leise runtergekühlt und lässt sich auch ohne weiteres von 600 auf 730 MHz übertakten. Beim Speicher und beim Shader geht leider relativ wenig. Daher würde ich gern die Speicher und die Spannungswandler kühlen damit ich auch den Speicher richtig hochschrauben kann.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Danke schonmal
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 23:39   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche RAM Kühler für meine 8800GT?

An was denkst du da genau? Eher an bessere Klebepads oder auch gleich an bessere RAM-Kühler, z.B. aus Kupfer?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 21:41   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Welche RAM Kühler für meine 8800GT?

beides, Klebepads oder Wärmeleitkleber und entsprechend gute Kupferkühler.
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8800gt, kühler, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welcher GPU Kühler für meine 4870 GER_J0k3r Wasserkühlung 8 17.04.2009 00:04
Gute Kühler für 8800GT Mac|-|in3 NVIDIA GeForce Grafikkarten 10 25.02.2008 15:39
Zotac 8800GT / 8800GT AMP! - Lieferprobleme? Freddy K. Grafikkarten 38 17.12.2007 23:04
Welche Revision hat meine CPU? tenlethar CPUs und Mainboards allgemein 2 07.04.2007 22:43
Welche Lüfter für meine 2 66oo Gt´s Lightning Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 14.10.2006 21:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved