Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2009, 21:40   #1 (permalink)
monze
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kann unbekannten Virus nicht auf dem System nicht finden obwohl er vorhanden ist

Hallo.

Ich muss ein Notebook reparieren, da das vorhandene System (Windows XP Pro, 32 bit) sehr langsam geworden ist und mit Viren infiziert war/ist.

Ich habe bereits mit dem installiertem AV Avast 4.8, Adaware und folgenden Online Scanner nach Viren suchen lassen:

  • Kaspersky
  • BitDefender
  • TrendMicro
  • F-Secure
Vom AV Avast wurden zwar 2 Viren erkannt und entfernt, doch das System ist immer noch sehr langsam. Es ist zwar nicht der neueste Laptop, ist vor kurzer Zeit aber deutlich schneller gewesen.

Der Defragmentierungsgrad, Systemregistry, HDD-Fehler, usw. sind laut TuneUp Utilities 2009 auch O.K. Im Autostart befinden sich nur wenige Einträge und auch nur jene die erforderlich sind.

Was mir aufgefallen ist, ist, dass beim Taskmanager die obere Leiste fehlt (Datei, Prozesse, usw.). Das lässt doch auf einen Virus/Wurm schließen oder nicht? Doch wie kann ich diesen Schädling finden und entfernen, wenn ihn kein AV finden kann?
Edit: Durch einen Doppelklick auf den Taskmanager hab ich das Problem mit den "Reitern" gelöst.

Was auf noch auf einen Virus hindeutet, ist, dass beim Internet-Explorer in der Leiste "Hacked by Karin PC" steht, auch wenn ich diesen von Avast entfernen habe lassen...

Ich bitte um eine schnelle Antwort, da es eilig ist und bedanke mich bereits im Voraus!

LG

Geändert von monze (30.09.2009 um 21:52 Uhr)
monze ist offline   Mit Zitat antworten