Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2009, 09:43   #21 (permalink)
[EID]-Mr.GiZMO
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Tutorial] Chili à la DonSchado - schön scharf

Sehr schön bebildert und beschrieben.

Persönlich bin ich auch Chili-Fan, nur dass das bei mir immer im großen Stil passiert:
Ich habe eine Feuerstelle im Garten, dazu einen 28l-Topf.
http://bilder.afterbuy.de/images/252...eleisen28l.JPG


Da kommen dann in etwa rein:

15-20 Tüten Gewürzmischung
2 Zwiebeln
6kg Hackfleisch (immer wieder eine Herausforderung, das in dem Riesentopf anzubraten)
5kg Kidenybohnen (12 Dosen)
5l Wasser
4 große Dosen geschälte Tomaten
4 große Dosen Mais
je eine rote, gelbe, grüne und orange Paprika in kleinen Würfeln fürs Bunte - Auge isst ja mit

Als Würze nehme ich meist eine ganze Flasche Tabasco, wobei ich hier demnächst auch mal auf was anderes umsteigen werde. Dazu kommen noch ca. 10 getrocknete Peperoncinis (kleingemörsert), die dem ganzen einen guten Geschmack verleihen:
http://www.ijon.de/chili/images/p-pequin.jpg

Am Ende sieht das dann so aus und macht 25-35 Leute satt.
http://s3.directupload.net/images/091002/kywj6ex5.jpg

Dazu gibt es Toast oder Nachos. Auch greifen meine Gäste gern in den Becher mit Crème fraîche und/oder streuen sich geriebenen Käse drüber.


Ich dacht' ich erzähl's mal

Guten Appetit!

P.S.: Das mit dem Kakao werd' ich mal testen.
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DonSchado (02.10.2009), tele (02.10.2009)