Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2009, 14:08   #1 (permalink)
D4Ni
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Tool um WLAN-Verbindungen zu verwalten

tach jungens

ich suche ein tool, womit ich meine wlan-netzwerke verwalten kann. hintergrund: ich habe zuhause an meiner fritzbox feste ip's vergeben. wenn ich mich nun an ein beliebig anderes netzwerk anschließen möchte, muss ich jedesmal im tcp/ip protokoll auf dhcp umstellen und darf sobald ich wieder zuhause bin dns/ip/gateway wieder neu eintragen, DAS NERVT!

es soll quasi so funktionieren wie man es von access connections bei den thinkpads gewohnt ist. kennt ihr da ein entsprechendes tool? google spuckt mir da nicht wirklich was sinnvolles bei raus. oder kann ich dieses prob auch irgendwie anders umgehen?
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten