TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2009, 15:08   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Tool um WLAN-Verbindungen zu verwalten

tach jungens

ich suche ein tool, womit ich meine wlan-netzwerke verwalten kann. hintergrund: ich habe zuhause an meiner fritzbox feste ip's vergeben. wenn ich mich nun an ein beliebig anderes netzwerk anschließen möchte, muss ich jedesmal im tcp/ip protokoll auf dhcp umstellen und darf sobald ich wieder zuhause bin dns/ip/gateway wieder neu eintragen, DAS NERVT!

es soll quasi so funktionieren wie man es von access connections bei den thinkpads gewohnt ist. kennt ihr da ein entsprechendes tool? google spuckt mir da nicht wirklich was sinnvolles bei raus. oder kann ich dieses prob auch irgendwie anders umgehen?
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 22:52   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Tool um WLAN-Verbindungen zu verwalten

kennt echt niemand ein solches tool?

bin doch sicherlich nicht der einzigste der dieses problem hat.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 22:59   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tool um WLAN-Verbindungen zu verwalten

Ist gerade sehr spät, aber ich denke ich kann dir helfen..

nur wieso stellst du dir eine feste ip ein?

werde das morgen raussuchen und posten..
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 23:45   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Tool um WLAN-Verbindungen zu verwalten

Zitat:
Zitat von n0abuse Beitrag anzeigen
Ist gerade sehr spät, aber ich denke ich kann dir helfen..

nur wieso stellst du dir eine feste ip ein?

werde das morgen raussuchen und posten..
coole sache, thx

ja feste ip deshalb, weil die portfreigabe nich so funktioniert wie ich mir das vorstelle mit dhcp. habe 3 geräte, pc, laptop und xbox360, wenn ich keine festen ip's vergebe klappt das irgendwie nich so ganz.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 08:16   #5 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.141

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Tool um WLAN-Verbindungen zu verwalten

Von T-Online gibt es da ein Tool, mit dem Du sowas managen kannst. Vielleicht ist das was für Dich.

Ihr Motivationskontingent für diesen Monat ist aufgebraucht. Bitte versetzen Sie sich unverzüglich in den Beamtenmodus.
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
D4Ni (05.10.2009)
Alt 05.10.2009, 09:58   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tool um WLAN-Verbindungen zu verwalten

Zitat:
Zitat von D4Ni Beitrag anzeigen
coole sache, thx

ja feste ip deshalb, weil die portfreigabe nich so funktioniert wie ich mir das vorstelle mit dhcp. habe 3 geräte, pc, laptop und xbox360, wenn ich keine festen ip's vergebe klappt das irgendwie nich so ganz.

Man tut was man kann.

Ich denke mal bei dir ist es so
Computer = Wlan
Laptop = Wlan
Xbox360 = Lan (oder gibts die auch mit Wlan? )

Ich habe keine Software für dich, sondern eher einen anderen Weg.

(Musst natürlich über den ganzen Prozess verbunden sein mit deiner Fritzbox.)
Rufe zu aller erst "fritz.box" in deinem Lieblingsbrowser auf.
gehe auf "Einstellungen"
dann linkes Menü auf "System" und in dem folge Menü auf "Einstellung sichern" so dann sicherst du dir alle Einstellungen erst einmal um spätere Fehler leicht wieder ausmerzen zu können.

http://img203.imageshack.us/img203/3312/27478683.th.jpg

Nun gehst du auf

Einstellungen -> Wlan

Dort siehst du ein Menü mit den Verbundenen Clienten deren Ip-adressen und Mac-adressen.

Darunter steht

"WLAN-Zugang beschränken (MAC-Address-Filter)"

dort "Keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" anklicken,
musste aber aufpassen, falls du gerade kein LAN kabel in der nähe hast lass das sein, könnte sein das die Fritzbox dich ausm Netz kickt und wegen dem Filter nicht mehr reinlässt.

Es sollte ein neuer Button mit anklicken des "Keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" erscheinen womit man dann alle Macadressen eintragen kann, bist dann auch ein klein wenig Hacksicherer (da nur bekannte Macadressen reinkommen)

http://img9.imageshack.us/img9/6850/83300603.th.jpg

Ab diesem Schritt, hat meine Fritzbox sich die Namen der Verbundenen Clients "gemerkt" und ihnen immer die selbe Ipadresse zugewiesen, somit hättest du keine Probleme mehr mit Dhcp, kannst dann für die Xbox andere Ports freigeben als für deinen PC


Hier zeige ich einmal das es auch tatsächlich klappt

http://img3.imageshack.us/img3/665/45467230.th.jpg


Nachtrag:

Eventuell siehst du die Menüpunkte gar nicht wie Ich, musst dann auf

Einstellungen -> System -> Ansicht -> und die Expertenansicht aktivieren.




Ich hoffe dir so geholfen zu haben, falls noch fragen sind kein Problem immer her damit.
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
D4Ni (05.10.2009)
Alt 05.10.2009, 22:10   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Tool um WLAN-Verbindungen zu verwalten

hi n0abuse,

vielen vielen dank erstmal für deinen ausführlichen beitrag, top

werde mich gleich mal ran machen und das so ausprobieren wie von dir geschrieben, werde dann berichten obs funktioniert hat
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 22:59   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.379

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Tool um WLAN-Verbindungen zu verwalten

Das funzt auch ohne das Mac-Filter gedöhns:

1.
http://s6.directupload.net/images/091005/ayd56r6x.jpg

2.
http://s5.directupload.net/images/091005/6fo2m27t.jpg

Das 2. Bild is Paint-Fail aber sollte reichen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
D4Ni (05.10.2009)
Alt 05.10.2009, 23:13   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Tool um WLAN-Verbindungen zu verwalten

so, also habe die fritzbox jetzt neu eingerichet und auf dhcp umgestellt. auch wenn vielleicht nicht zwingend notwendig, die mac-filterung habe ich auch aktiviert, ist eben einfach nochmals sicherer. habe anschließend auf dhcp umgestellt und wie von killerpixel geschildert die fritzbox so eingestellt, dass immer die gleichen ip's zugewiesen werden vom dhcp. portfreigabe ist eingestellt und funktioniert sowohl auf der xbox als auch auf pc/notebook ohne probleme

@n0abuse
ist übrigens so eingerichet
xbox = lan
pc = lan
notebook = wlan

für die 360 gibts auch ein wlan adapter, aber der kostet um die 50eur, da leg ich doch lieber n 7m kabel für 8eur

vielen dank nochmal jungs für eure hilfe, seid echt spitze
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 16:03   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tool um WLAN-Verbindungen zu verwalten

Killerpixel konnte es nur anhand meiner Fritzbox schildern, die hat garnicht soviele Menüs wie du Sie hast, ist auch nur eine kleine Popelige von 1&1 für 16.000er. bin aber dennoch zufrieden..
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 16:05   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.379

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Tool um WLAN-Verbindungen zu verwalten

Ich hab nur ne popelige 7270 von 1&1 für ein 3000er DSL.



Hat deine die abgebildete Einstellung echt nich? Kann ich mir garnich vorstellen, was isn das für eine?
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 16:43   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tool um WLAN-Verbindungen zu verwalten

Hast bestimmt später bestellt, habe wirklich ein richtig kleines Ding....
Die sollen mir auch mal neue Hardware zukommen lassen -.-*

Habe diese hier..

http://www.avm.de/de/Service/Service..._wlan_7113.jpg
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 16:46   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.379

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Tool um WLAN-Verbindungen zu verwalten

Ach die ganz kleine, alles klar.

Ich hab meine damals für 99€ dazubestellt.

Mittlerweile gibts die ja bei den HomeNet-Verträgen gratis dazu.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 17:16   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tool um WLAN-Verbindungen zu verwalten

Ich werde mir bald auch dieses Home.Net holen, die 50.000er um genau zu sein. Youtube wartezeiten sind damit áde, falls mal doch Wartezeiten entstehen weis ich wenigstens das es nicht an mir liegt
Kostet mit 50€ im Monat ja auch nicht die Welt wenn man bedenkt, dass Internetradio und Internetfernsehen mit drin sind.
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
tool, verwalten, wlanverbindungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3D-Einstellungen verwalten kraziest NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 15.09.2009 18:52
Desktop - Rechtsklick verwalten?! DerKleineFreak Windows & Programme 2 28.03.2007 14:20
Auslagerungsdatei wie verwalten? COBRANOWSKI Windows & Programme 18 13.12.2006 23:10
WLAN-Tool HyperY2K Linux bzw. Non-MS & Programme 0 08.04.2005 20:22
mp3 dateien verwalten Sonja Audio und Video 3 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved